In Folge 09 des Business Mädels Podcast geht es darum, warum es unserer Meinung nach so wichtig ist in Lösungen und nicht in Problemen zu denken!
In Lösungen und nicht in Problemen denken – vielleicht eine der wichtigsten Fähigkeiten, die man als Unternehmer(in) haben kann und welche das Leben – sowohl im angestellten Verhältnis, als auch in der Selbstständigkeit und im Privatleben – so viel einfacher macht!
In dieser Podcastfolge erzählen Nadine und Ricarda euch, was für Stolpersteine es im Business gab, warum solche aber nicht als Probleme, sondern als Herausforderungen gesehen werden können.
In der Folge erzählt Ricarda zum Beispiel, wie sie ihre Firma dadurch fast nicht gründen konnte, weil ihr Geschäftsmodell wegen eines Problems mit Paypal am Anfang so nicht geklappt hat und wie Nadine fast ihre Stoffdruckmaschine für eine halbe Million Euro fast nicht ins Gebäude bekommen hätte.
Warum es außerdem keinen Sinn macht, dass Problem zu lange zu bewundern und wie man das trainieren kann, wenn man noch nicht so denkt – all dies und mehr in dieser Folge der Business Mädels.
Wir freuen uns sehr, wenn ihr unseren Podcast auch auf Spotify oder iTunes abonniert (und gerne mit 5 Sternen bewertet :)) – so verpasst ihr nie eine Folge!
Solltet ihr eure Podcast woanders hören, könnt ihr mit Hilfe des Feeds-Links den Podcast hinzufügen.
Auf Instagram freuen wir uns auf einen Austausch mit euch zu der aktuellen Podcastfolge!
Ganz viel Spaß beim Hören!
Nadine und Ricarda